Passwort selbst zurücksetzen
Wenn Sie Ihr Taxaro-Passwort vergessen haben, können Sie es selbstständig zurücksetzen. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.
Passwort-Reset anfordern
- Öffnen Sie die Taxaro-Anmeldeseite unter app.taxaro.de
- Klicken Sie unterhalb des Anmelden-Buttons auf "Passwort vergessen?"
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei Taxaro registriert sind
- Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen"
Neues Passwort vergeben
- Öffnen Sie die E-Mail mit dem Betreff "Ihr Taxaro-Passwort zurücksetzen"
- Klicken Sie auf den Link in der E-Mail
- Sie werden zur Passwort-Reset-Seite weitergeleitet
- Geben Sie Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie es
- Klicken Sie auf "Passwort speichern"
Ihr neues Passwort ist sofort aktiv. Sie können sich nun mit Ihren neuen Zugangsdaten anmelden.
Wichtige Hinweise
- Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben:
- Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner
- Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben
- Warten Sie 5 Minuten, bevor Sie eine neue Anfrage stellen
- Wenn Sie noch keine Bestätigungs-E-Mail für Ihr Konto erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Kanzlei
Was tun, wenn es nicht funktioniert?
Falls Sie keinen Link erhalten oder dieser nicht funktioniert:
-
Für Teammitglieder von Kanzleien:
Wenden Sie sich an den Admin Ihrer Kanzlei. Dieser kann Ihr Passwort manuell zurücksetzen. Weitere Informationen finden Sie unter Passwort vergessen (Kanzleien).
-
Für Mandant:innen:
Kontaktieren Sie Ihre Kanzlei. Ihr Ansprechpartner bzw. Ihre Ansprechpartnerin kann Ihr Passwort zurücksetzen. Weitere Informationen finden Sie unter Passwort vergessen (Mandant:innen).
Sicherheitshinweise
- Wählen Sie ein sicheres Passwort mit mindestens 12 Zeichen
- Verwenden Sie nicht dasselbe Passwort für mehrere Dienste
- Geben Sie Ihr Passwort niemals an Dritte weiter
- Für zusätzliche Sicherheit empfehlen wir die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung