Sprachauswahl

Taxaro ist in mehreren Sprachen verfügbar. Sie können die Sprache der Benutzeroberfläche jederzeit an Ihre Präferenzen anpassen.

Verfügbare Sprachen

Taxaro unterstützt aktuell die folgenden Sprachen:

  • Deutsch (Standard)
  • Englisch (English)
  • Spanisch (Español)
  • Türkisch (Türkçe)

Sprache ändern in der Web-Anwendung

  1. Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilmenü (Ihr Name oder Avatar)
  2. Wählen Sie im Menü den Punkt Sprache
  3. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Liste
  4. Die Benutzeroberfläche wird sofort in der ausgewählten Sprache angezeigt

Ihre Spracheinstellung wird automatisch gespeichert und auf allen Geräten synchronisiert, auf denen Sie sich mit Ihrem Taxaro-Konto anmelden.

Sprache ändern in der Mobile-App

  1. Öffnen Sie die Taxaro-App auf Ihrem Smartphone
  2. Tippen Sie oben rechts auf das runde Element mit Ihrem Namenskürzel
  3. Tippen Sie auf Sprache
  4. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Liste
  5. Die App-Oberfläche wird sofort in der ausgewählten Sprache angezeigt

Auch in der Mobile-App wird Ihre Spracheinstellung automatisch mit Ihrem Benutzerkonto synchronisiert.

Hinweise

  • Die Spracheinstellung betrifft nur die Benutzeroberfläche von Taxaro (Menüs, Buttons, Beschriftungen etc.)
  • Inhalte, die Sie oder andere Nutzer:innen eingeben (Nachrichten, Dokumente, Notizen etc.), werden nicht automatisch übersetzt
  • Die Spracheinstellung ist persönlich und hat keinen Einfluss auf andere Nutzer:innen Ihrer Kanzlei oder Ihres Mandats
  • Bei der ersten Anmeldung wird automatisch die Sprache Ihres Browsers bzw. Ihres Betriebssystems erkannt und, falls verfügbar, vorausgewählt

Probleme bei der Sprachauswahl?

Falls die Sprachauswahl nicht funktioniert oder die Oberfläche nicht vollständig in der gewählten Sprache angezeigt wird:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Taxaro verwenden
  2. Laden Sie die Seite neu bzw. starten Sie die App neu
  3. Löschen Sie den Browser-Cache (nur Web)