Das System, das Taxaro in Bezug auf Vorgangs-Status und das Kanban-Prinzip bietet, ermöglicht eine effiziente und transparente Zusammenarbeit zwischen der Kanzlei und den Mandant:innen. Durch klare Status-Bezeichnungen, eine visuelle Darstellung des Prozesses und zeitnahe Benachrichtigungen unterstützt es Sie bei der Organisation Ihrer Arbeitsabläufe und der Kommunikation mit Ihren Mandant:innen.
In Taxaro können Vorgänge die folgenden Status besitzen, die jeweils aus der Perspektive der Kanzlei und der Mandant:innen anders bezeichnet werden:
Kanzlei-Perspektive | Mandant:innen-Perspektive |
---|---|
Wartet auf Mandant:in | Zu erledigen |
Bereitgestellt | Wartet auf Kanzlei |
In Bearbeitung | Wartet auf Kanzlei |
Abgeschlossen | Abgeschlossen |
Beachten Sie, dass die Status "Bereitgestellt" und "In Bearbeitung" aus der Sicht der Mandant:innen identisch sind und als „Wartet auf Kanzlei“ erscheinen.
Die Vorgänge in Taxaro sind im Kanban-Board unter dem Hauptmenüpunkt „Vorgänge“ nach ihrem aktuellen Status angeordnet. Diese Visualisierung unterstützt das Prinzip, dass jeder Vorgang „von links nach rechts wandert“, und macht den aktuellen Zustand im Prozess jederzeit sichtbar. Sie haben sogar die Möglichkeit, Vorgänge per Drag & Drop im Kanban-Board mit der Maus zu verschieben, um den Workflow noch intuitiver zu gestalten.