Hat ein Teammitglied das eigene Passwort vergessen oder keinen Zugriff mehr auf die Daten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung, kann er:sie diese nicht selbstständig zurücksetzen. Jedoch können Sie als Admin dies für ihn veranlassen. Die Vorgehensweise ähnelt der für Mandant:innen:
Team-Bereich öffnen: Melden Sie sich bei Taxaro an und öffnen Sie “Kanzlei” im Hauptmenü. Wählen Sie danach den Punkt “Team”.
Teammitglied auswählen: Suchen Sie in der Liste das Teammitglied, dessen Passwort zurückgesetzt werden muss, und klicken Sie auf das zugehörige Menüsymbol (drei Punkte).
Menüpunkt auswählen: Aus dem sich öffnenden Menü wählen Sie die Option Zugangsdaten zurücksetzen”.
Passwort und/oder Zwei-Faktor-Authentifizierung zurücksetzen: Im sich öffnenden Dialog wählen Sie aus, was Sie zurücksetzen möchten.
Link generieren und senden: Ein Link wird generiert, den Sie der betroffenen Person über E-Mail oder andere Kommunikationskanäle zukommen lassen können. Mit diesem Link kann sie das Passwort selbstständig zurücksetzen.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung mit dem alten Passwort ab dem Zeitpunkt der Rücksetzung nicht mehr möglich ist. Es ist daher ratsam, sicherzustellen, dass die Person bereit ist, das Passwort sofort zurückzusetzen, sobald Sie den Vorgang beginnen.
In der Regel sollten Sie nur das Passswort zurücksetzen und davon ausgehen, dass der Zugriff auf die konfigurierten Daten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung noch vorhanden ist.