Das Passwort eine:r Mandant:in zurücksetzen
Hat ein Mandant sein Passwort vergessen, kann er es derzeit aus technischen Gründen nicht selbstständig zurücksetzen. Sie können dies jedoch für ihn veranlassen. Hierfür gehen Sie wie folgt vor:
- Mandat auswählen: Wählen Sie das Mandat aus, dem die betroffene Person zugeordnet ist.
- Mandats-Verwaltung öffnen: Klicken Sie auf das Menü-Symbol mit den drei Punkten und wählen anschließend "Mandat verwalten".
- Mandant:innen wählen: Gehen Sie zum Abschnitt “Mandant:innen” innerhalb der Einstellungen.
- Passwort-Rücksetzung wählen: Im Kontextmenü der betreffenden Person (zu erreichen über das Symbol mit den drei Punkten rechts) klicken Sie auf die Option “Passwort zurücksetzen”.
- Rückfrage bestätigen: Ein Dialogfenster wird erscheinen, das Sie zur Bestätigung auffordert. Bestätigen Sie die Rückfrage.
- Link generieren und senden: Ein Link wird generiert, den Sie der betroffenen Person über E-Mail oder andere Kommunikationskanäle zukommen lassen können. Mit diesem Link kann die Person das Passwort selbständig zurücksetzen.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung mit dem alten Passwort ab dem Zeitpunkt der Rücksetzung nicht mehr möglich ist. Es ist daher ratsam, sicherzustellen, dass die betreffende Person bereit ist, das Passwort sofort zurückzusetzen, sobald Sie den Vorgang beginnen.