Ein Mandat löschen

Das Löschen eines Mandats in Taxaro ist ein unwiderruflicher Prozess und sollte mit großer Vorsicht durchgeführt werden. Wenn Sie ein Mandat löschen, werden alle damit verbundenen Inhalte, einschließlich Nachrichten, Vorgänge und Dokumente, permanent gelöscht. Auch Taxaro-Konten von Mandant:innen, die nur diesem Mandat zugeordnet sind, werden unwiderruflich gelöscht. Diese werden über die Löschung nicht informiert.

Hinweis: Sie müssen die Rolle "Admin" besitzen, um ein Mandat löschen zu dürfen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Löschen eines Mandats

  1. Anmeldung: Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Taxaro an.
  2. Mandat auswählen: Wählen Sie das Mandat aus der Liste, das Sie löschen möchten.
  3. Mandats-Verwaltung öffnen: Klicken Sie auf das Menü-Symbol mit den drei Punkten und wählen anschließend "Mandat verwalten".
  4. Gefährliche Zone auswählen: Navigieren Sie zum Untermenüpunkt "Gefährliche Zone". Hier werden kritische Aktionen, wie das Löschen eines Mandats, verwaltet.
  5. Mandat löschen: Befolgen Sie die Anweisungen, um das Mandat zu löschen. Bestätigen Sie, dass Sie sich über die Konsequenzen im Klaren sind, bevor Sie fortfahren.

Bitte denken Sie daran, dass das Löschen eines Mandats eine ernsthafte Aktion ist und nicht rückgängig gemacht werden kann. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Alternativen in Betracht gezogen haben, bevor Sie diesen Schritt unternehmen.