Meine Einstellungen als Kanzlei-Mitarbeiter:in nutzen

Im Menü oben rechts in Taxaro hinter Ihrem Nutzernamen finden Sie den Punkt "Meine Einstellungen". Hier sind alle Funktionen gebündelt, die Sie individuell für sich persönlich konfigurieren können.

Zugriff auf Meine Einstellungen

  1. Klicken Sie auf Ihren Nutzernamen in der oberen rechten Ecke
  2. Wählen Sie im sich öffnenden Menü den Punkt "Meine Einstellungen"

Verfügbare Einstellungen

Profil

Anzeigesprache: Wählen Sie die Sprache, in der Taxaro für Sie angezeigt werden soll. Diese Einstellung gilt nur für Ihr persönliches Konto.

Abwesenheitsnotiz: Hinterlegen Sie eine persönliche Abwesenheitsnotiz, die anderen Nutzer:innen angezeigt wird, wenn Sie vorübergehend nicht verfügbar sind. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Abwesenheitsnotizen.

Benachrichtigungen

Benachrichtigungsoptionen: Legen Sie fest, für welche Mandate Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Sie können zwischen verschiedenen Optionen wählen. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Benachrichtigungsoptionen für Kanzleien.

Kennzeichnung von Änderungen: Legen Sie fest, ab welchem Vorgangsstatus Änderungen durch Mandant:innen mit einem blauen Indikator gekennzeichnet werden. Mehr dazu im Artikel über Vorgangsänderungs-Kennzeichnung.

Sicherheit

Passwort ändern: Ändern Sie Ihr Taxaro-Passwort. Aus Sicherheitsgründen ist eine Mindestlänge von 15 Zeichen erforderlich. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Passwort ändern als Kanzlei.

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Hinweis: Diese Einstellungen gelten nur für Ihr persönliches Konto. Für mandatsspezifische Einstellungen nutzen Sie den Einstellungs-Button im Kopfbereich des jeweiligen Mandats.