Im Menü oben rechts in Taxaro hinter Ihrem Nutzernamen finden Sie den Punkt "Meine Einstellungen". Hier sind alle Funktionen gebündelt, die Sie individuell für sich persönlich konfigurieren können.
Anzeigesprache: Wählen Sie die Sprache, in der Taxaro für Sie angezeigt werden soll. Diese Einstellung gilt nur für Ihr persönliches Konto.
Abwesenheitsnotiz: Hinterlegen Sie eine persönliche Abwesenheitsnotiz, die anderen Nutzer:innen angezeigt wird, wenn Sie vorübergehend nicht verfügbar sind. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Abwesenheitsnotizen.
Benachrichtigungsoptionen: Legen Sie fest, für welche Mandate Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Sie können zwischen verschiedenen Optionen wählen. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Benachrichtigungsoptionen für Kanzleien.
Kennzeichnung von Änderungen: Legen Sie fest, ab welchem Vorgangsstatus Änderungen durch Mandant:innen mit einem blauen Indikator gekennzeichnet werden. Mehr dazu im Artikel über Vorgangsänderungs-Kennzeichnung.
Passwort ändern: Ändern Sie Ihr Taxaro-Passwort. Aus Sicherheitsgründen ist eine Mindestlänge von 15 Zeichen erforderlich. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Passwort ändern als Kanzlei.
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto. Mehr Informationen finden Sie im Artikel über Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Hinweis: Diese Einstellungen gelten nur für Ihr persönliches Konto. Für mandatsspezifische Einstellungen nutzen Sie den Einstellungs-Button im Kopfbereich des jeweiligen Mandats.