Bereits bestehende Checklisten können Sie jederzeit anpassen und so einzelne Punkte umbenennen, Beschreibungen umformulieren oder neue Punkte hinzufügen. Auch die Änderung der Reihenfolge der einzelnen Punkte ist möglich. Hier erfahren Sie, wie Sie das machen:
Mandat auswählen: Beginnen Sie, indem Sie das Mandat auswählen, dem der zu Vorgang zugeordnet ist, in dem sich die anzupassende Checkliste befindet.
Vorgang finden: Suchen Sie in der Liste der Vorgänge nach dem spezifischen Vorgang.
Vorgang öffnen: Wählen Sie den gewünschten Vorgang aus der Vorgangsliste.
Ordner mit Checklisten öffnen: Navigieren Sie zum Ordner mit den Checklisten.
Bearbeitungs-Dialog öffnen: Nun sehen Sie die Liste mit den Checklisten des Vorgangs. Wählen Sie aus dem Menü der anzupassenden Checkliste die Option “Checkliste bearbeiten.
Anpassungen vornehmen: Passen Sie die Vorlage wie gewünscht an. Achtung: Entfernen Sie einzelne Punkte, so werden ggf. auch bereits zugehordnete Anhänge und Anmerkungen zu diesen Punkten gelöscht.
Abschluss: Die Checkliste und alle damit verbundenen Inhalte werden aktualisiert.
Hinweis: Wenn Sie eine Checkliste basierend auf einer Vorlage erstellen und diese nicht manuell anpassen, wird die Checkliste automatisch mit jeder Änderung der Vorlage ebenfalls geändert, sofern der zugehörige Vorgang noch nicht abgeschlossen ist.