Kanzlei-App & Mandantenportal

Weniger E-Mails.
Mehr Zeit für Beratung.

Schluss mit Mail-Ping-Pong dank Checklisten, Chat und automatischen Erinnerungen. Unterlagen kommen pünktlicher und vollständiger, Rückfragen sinken. DSGVO-konform und direkt startklar – ganz ohne IT-Kenntnisse.

★★★★★Mandant:innen Taxaro

Mit ♥ in München entwickelt.

Taxaro ist das Produkt der Münchener Taxaro GmbH.Die Nutzung von Taxaro ist DSGVO-konform.100 % Ökostrom, 0 % Emissonen – der Betrieb von Taxaro erfolgt in klimaneutralen Rechenzentren.Taxaro ist Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit.

Warum Taxaro?

Ciao, E-Mail-Chaos.

Wenn Sie pro Arbeitstag nur 5 Minuten unnötig mit dem Suchen von E-Mails oder Dokumenten verbringen, kostet Sie das bereits mehr als 2.500 EUR im Jahr (*).

Abstimmung mit Mandant:innen bisher

  • Verschiedene, nicht DSGVO-konforme Kanäle.
  • Verschlüsselung ist viel zu kompliziert.
  • Häufige Unterbrechungen der Arbeitsabläufe.
  • Verstreut gespeicherte Informationen.
  • Manuelle Erinnerungen sind oft notwendig.
  • Häufige Nachfragen durch Mandant:innen.
  • Interne Unklarheit über Bearbeitungsstände.

Abstimmung mit Taxaro

  • Ein Standard-Kanal für alle Mandant:innen.
  • Datentransfer + Abstimmung DSGVO-konform.
  • Integrierte Verschlüsselung.
  • Checklisten für vollständige Informationen.
  • Alles organisiert an einem Ort.
  • Höhere Pünktlichkeit durch autom. Erinnerungen.
  • Weniger Rückfragen zum Bearbeitungsstatus.
  • Volle Transparenz: Alle wissen, was der Stand ist.
Los geht's →

Die Kanzlei-App

Ihre Vorteile

Für Mandant:innen

  • Einfacher Kontakt zur Kanzlei via App.
  • Automatische Erinnerungen an Fristen.
  • Checklisten-gesteuerte Bereitstellung von Dokumenten.

Für Kanzlei-Teams

  • Weniger Lastspitzen durch pünktlichere Bereitstellung der Unterlagen.
  • Weniger Unterbrechungen und Rückfragen.
  • Alle Aufgaben stets im Blick.

Für Steuerberater:innen

  • Mehr Umsatz durch Betreuung von mehr Mandaten in der gleichen Zeit.
  • Bessere Planbarkeit Ihrer Auslastung.
  • Volle Transparenz über den Status aller Vorgänge.

Taxaro ist Ihr neuer Standard für Abstimmung und Datenaustausch

Taxaro ordnet Ihre Kommunikation und gibt Ihnen einen transparenten Überblick über alle Vorgänge. Sparen Sie wertvolle Zeit und fokussieren Sie sich auf das, was wirklich zählt: Ihre Mandant:innen.

Datentransfer mit Struktur

Datentransfer

Datentransfer mit Struktur

Vorgänge, Ordner und Checklisten erlauben es Ihren Mandant:innen, Unterlagen zuverlässig, vollständig und pünktlich bereitzustellen. Dies vereinfacht die Dokumentenablage erheblich und eliminiert Verzögerungen.

Vorgänge
sind das Kernstück von Taxaro. In ihnen organisieren Sie alle Unterlagen und Aufgaben für Ihre Mandant:innen.
Ordner
geben Vorgängen Struktur und enthalten neben Dokumenten bspw. auch Lohndaten oder Checklisten.
Checklisten
erlauben es Ihren Mandant:innen, Punkt für Punkt alle benötigten Unterlagen und Informationen bereitzustellen.

Einfache Bedienung

Funktionalität ohne Klimbim

Taxaro zeichnet sich durch eine besonders benutzerfreundliche Oberfläche aus, die Sie auch ohne Schulung sofort verstehen werden. Die intuitive Bedienung sorgt nach unserer Erfahrung auch für eine sehr hohe Akzeptanz bei Ihren Mandant:innen.

Ein Webbrowser
ist alles, was Sie benötigen. Taxaro läuft auf allen Betriebssystemen. Eine Installation ist nicht notwendig.
Die Taxaro-App
erlaubt zudem die bequeme Nutzung auf Smartphones. Dies ist besonders bei Mandant:innen beliebt.
Im Büro
nutzen Sie DATEV & Co. wie gewohnt. Taxaro reiht sich nahtlos neben Ihrer bestehenden Kanzlei-Software ein.
Funktionalität ohne Klimbim
Alles im Fluss

Der Taxaro-Workflow

Alles im Fluss

Der Taxaro-Workflow macht die Abläufe in Ihrer Kanzlei sichtbar und steuert sie effizient nach dem Kanban-Prinzip. Automatisch erstellte Vorgänge bieten zusammen mit einem stets sichtbaren Bearbeitungsstatus volle Transparenz.

Kanban
ist so einfach wie effektiv: Vorgänge wandern von links nach rechts und zeigen so den Bearbeitungsstand.
Benachrichtigungen
halten Ihre Mandant:innen stets auf dem Laufenden, etwa über fällige oder abgeschlossene Vorgänge.
Intern
können Sie alle Elemente eines Vorgangs als erledigt markieren und so den Bearbeitungsstand dokumentieren.

Referenzen

Deshalb setzen
Steuerkanzleien auf Taxaro

5 von 5 Sternen

★★★★★

“Mit Taxaro erhalten wir Unterlagen pünktlicher. Sie sind insbesondere durch die Checklisten auch vollständiger, was viele Rückfragen erübrigt. In Summe sparen wir uns bereits bis zu 30 % an Zeit für die Abstimmung.”

Patricia Winter
Steuerberaterin

5 von 5 Sternen

★★★★★

Taxaro gibt uns stets einen Überblick darüber, wer gerade an was arbeitet und was als nächstes zu tun ist. Fällt jemand aus, kann jemand anderes nahtlos anknüpfen, da Abstimmung und Unterlagen an einem Ort verfügbar sind.”

Anna Weber
Kanzlei-Managerin

Referenzen

Das sagen Mandant:innen

“Ich schätze besonders die klare und einfache Kommunikation über Taxaro. Nachricht schicken, fertig. Es spart mir viel Zeit.”

Robert Lang
Freiberufler

“Als Freiberuflerin finde ich die klare Struktur, die Taxaro bietet, unglaublich wertvoll.”

Christina Schwarz
Freiberuflerin

“Ich fühle mich mit Taxaro sicherer, wenn es um den Austausch sensibler Daten geht.”

Markus Klein
Unternehmer

“Die intuitive Bedienung der Taxaro-App ist für uns ein echtes Highlight. Keine Einarbeitung nötig!”

Anna Meirhuber
Angestellte

“Taxaro hat die Zusammenarbeit mit meiner Kanzlei transparenter und einfacher gemacht.”

Christian Meyer
Selbstständiger

“Ich bin begeistert, wie unkompliziert die Abstimmung mit meiner Bearbeiterin läuft.”

Julia Rosenberg
Freiberuflerin

“Meine Kanzlei und ich, wir sind dank Taxaro jetzt auf einer Wellenlänge. Kommunikation 1A.”

Daniel Braun
Freiberufler

“Endlich kein E-Mail-Pingpong mehr. Taxaro hat den Austausch mit meiner Kanzlei vereinfacht.”

Lena Neuer
Unternehmerin

“Ich finde es gut, dass wir unsere Sachen auch unterjährig schon ablegen können.”

Michael Schmitt
Beamter im Ruhestand

“Die Erinnerungen von Taxaro sind ein Gamechanger für meine Buchhaltung.”

Sofia Lorenz
Freiberuflerin

“Mit Taxaro finde ich alle nötigen Dokumente auch aus den letzten Jahren schnell und einfach wieder.”

Petra Klein
Angestellte

14 Tage kostenlos testen

Simpler Preis. Keine Tricks.

Sie zahlen einen monatlichen Pauschalpreis. Dieser beinhaltet die Nutzung der Software, das Hosting und den Support. Mandant:innen nutzen Taxaro kostenlos.

Kanzlei 25

Ideal zum Starten und Kennenlernen. 25 Mandate und 3 Teammitglieder inklusive.

49 €/Monat

14 Tage kostenlos testen
  • 25 Mandate inklusive
  • 3 Teammitglieder inklusive
  • Unbegrenzte Text-Nachrichten
  • Unbegrenzte Dokumente
  • Unbegrenzte Vorgänge & Checklisten
  • Automatische Erinnerungen
  • Automatische Verschlüsselung
  • Mobile-App (iOS + Android)
  • Dokumenten-Scan (iOS + Android)
  • E-Mail-Support

Kanzlei 100

Wenn 25 zu klein und 300 zu groß ist. Die ausgewogene Lösung für moderne Kanzleien.

99 €/Monat

14 Tage kostenlos testen
  • 100 Mandate inklusive
  • 10 Teammitglieder inklusive
  • Unbegrenzte Text-Nachrichten
  • Unbegrenzte Dokumente
  • Unbegrenzte Vorgänge & Checklisten
  • Automatische Erinnerungen
  • Automatische Verschlüsselung
  • Mobile-App (iOS + Android)
  • Dokumenten-Scan (iOS + Android)
  • E-Mail-Support

Kanzlei 300

Maximale Flexibilität für große Teams. 300 Mandate und priorisierter Support inklusive.

249 €/Monat

14 Tage kostenlos testen
  • 300 Mandate inklusive *
  • Unbegrenzte Teammitglieder
  • Unbegrenzte Text-Nachrichten
  • Unbegrenzte Dokumente
  • Unbegrenzte Vorgänge & Checklisten
  • Automatische Erinnerungen
  • Automatische Verschlüsselung
  • Mobile-App (iOS + Android)
  • Dokumenten-Scan (iOS + Android)
  • E-Mail-Support mit Priorität

14 Tage kostenlos testen. Jederzeit kündbar bei taggenauer Abrechnung. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher USt.

Häufig gestellte Fragen

So einfach funktioniert Ihr
Start mit Taxaro.

  • Registrieren: Starten Sie Ihre kostenlose 14-tägige Testphase und machen Sie sich mit Taxaro vertraut. Gern unterstützen wir Sie dabei.
  • Einladen: Legen Sie Ihr erstes Mandat an und laden Sie Ihre Mandantin oder Ihren Mandanten ein.
  • Loslegen: Starten Sie Datenaustausch und Abstimmung über Taxaro!
Taxaro Screenshot