Zugriffsrechte für Sachbearbeiter:innen steuern

In Taxaro können Sie die Zugriffsrechte der Sachbearbeiter:innen gezielt steuern. Vorausgesetzt, Sie haben das "Kanzlei Plus"-Paket gebucht, können Sie entscheiden, auf welche Mandate ein:e Sachbearbeiter:in Zugriff haben soll. Das ist ein deutlicher Unterschied zu anderen Rollen in Taxaro, die grundsätzlich Zugriff auf alle Mandate gewähren.

Hinweis: Sie müssen die Rolle "Admin" besitzen, um die Zugriffsrechte der Sachbearbeiter:innen einstellen zu können.

Schritte zum Steuern der Zugriffsrechte eine:r Sachbearbeiter:in:

  1. Melden Sie sich bei Taxaro an: Nutzen Sie Ihre Zugangsdaten, um sich in Taxaro anzumelden.
  2. Öffnen Sie den Mitarbeiter:innen-Bereich: Klicken Sie auf “Kanzlei” im Hauptmenü oben in der Mitte und öffnen Sie dort den Punkt “Mitarbeiter:innen”.
  3. Wählen Sie den:die Mitarbeiter:in aus: Suchen Sie die gewünschte Person aus und klicken Sie auf den Namen, um die Details des Taxaro-Kontos zu öffnen.
  4. Ändern Sie die Zugriffsrechte: Unter dem Abschnitt “Zugriffsrechte” wählen Sie die Rolle “Sachbearbeiter:in” und legen fest, dass nur bestimmte Mandate freigegeben werden sollen.
  5. Wählen Sie die Mandate aus: In der sich öffnenden Auswahlliste können Sie die entsprechenden Mandate auswählen, auf die der:die Sachbearbeiter:in Zugriff haben soll.
  6. Speichern Sie die Änderungen: Bestätigen Sie Ihre Auswahl und speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf "Fertig" klicken.

Die Zugriffsrechte des:die Sachbearbeiter:in sind jetzt aktualisiert. Dieses hohe Maß an Kontrolle ermöglicht es Ihnen, den Zugang zu sensiblen Daten zu beschränken und gleichzeitig die Effizienz und Verantwortlichkeit im Arbeitsprozess zu verbessern.