Eine:n Mitarbeiter:in deaktivieren oder aktivieren

In Taxaro haben Sie die Möglichkeit, das Konto eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin zu deaktivieren oder es wieder zu aktivieren. Dies kann beispielsweise bei einer temporären Abwesenheit oder aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein.

Hinweis: Sie müssen die Rolle "Admin" besitzen, um Konten von Mitarbeiter:innen deaktivieren oder aktivieren zu können.

Eine:n Mitarbeiter:in deaktivieren

Um das Konto eine:r Mitarbeiter:in zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Mitarbeiter:innen-Bereich öffnen: Melden Sie sich bei Taxaro an und wählen Sie “Kanzlei” im Hauptmenü, dann den Punkt “Mitarbeiter:innen”.

  2. Mitarbeiter:in deaktivieren: Suchen Sie die betreffende Person in der Liste und klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten rechts von seinem Namen. Wählen Sie “Deaktivieren” aus dem Kontextmenü.

Das Konto der Person ist jetzt deaktiviert und er hat keinen Zugang mehr zu Taxaro.

Eine:n Mitarbeiter:in aktivieren

Falls Sie ein deaktiviertes Konto eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin wieder aktivieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Mitarbeiter:innen-Bereich öffnen: Wiederholen Sie Schritt 1, wie oben beschrieben.

  2. Mitarbeiter:in aktivieren: Suchen Sie den:die betreffenden Mitarbeiter:in in der Liste der deaktivierten Konten und klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten rechts von seinem Namen. Wählen Sie “Aktivieren” aus dem Kontextmenü.

Das Konto der Person ist nun wieder aktiv und er hat wieder Zugang zu Taxaro.