Das Passwort eine:r Mitarbeiter:in zurücksetzen

Hat ein:e Mitarbeiter:in das eigene Passwort vergessen, kann er:sie es nicht selbstständig zurücksetzen. Jedoch können Sie als Admin dies für ihn veranlassen. Die Vorgehensweise ähnelt der für Mandant:innen:

  1. Mitarbeiter:innen-Bereich öffnen: Melden Sie sich bei Taxaro an und öffnen Sie “Kanzlei” im Hauptmenü. Wählen Sie danach den Punkt “Mitarbeiter:innen”.

  2. Mitarbeiter:in auswählen: Suchen Sie in der Liste den:die Mitarbeiter:in, dessen:deren Passwort zurückgesetzt werden muss, und klicken Sie auf das zugehörige Menüsymbol (drei Punkte).

  3. Passwort-Rücksetzung wählen: Aus dem sich öffnenden Menü wählen Sie die Option “Passwort zurücksetzen”.

  4. Rückfrage bestätigen: Ein Dialogfenster wird erscheinen, das Sie zur Bestätigung auffordert. Bestätigen Sie die Rückfrage, um fortzufahren.

  5. Link generieren und senden: Ein Link wird generiert, den Sie der betroffenen Person über E-Mail oder andere Kommunikationskanäle zukommen lassen können. Mit diesem Link kann sie das Passwort selbstständig zurücksetzen.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung mit dem alten Passwort ab dem Zeitpunkt der Rücksetzung nicht mehr möglich ist. Es ist daher ratsam, sicherzustellen, dass die Person bereit ist, das Passwort sofort zurückzusetzen, sobald Sie den Vorgang beginnen.