Hinterlegen und Entfernen einer Abwesenheitsnotiz

Wenn Sie nicht anwesend sind, ist es wichtig, Ihre Mandant:innen und Kollegen darüber zu informieren. Taxaro bietet die Möglichkeit, eine Abwesenheitsnotiz zu hinterlegen, die allen, die auf Ihre Mandate zugreifen können, im Nachrichtenbereich angezeigt wird.

Hinterlegen einer Abwesenheitsnotiz

Um eine Abwesenheitsnotiz zu hinterlegen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Anmelden bei Taxaro: Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Taxaro an.
  2. Menü öffnen: Klicken Sie auf Ihren Namen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, um das Menü zu öffnen.
  3. Auswählen von "Abwesenheitsnotiz": Klicken Sie im Menü auf den Punkt "Abwesenheitsnotiz".
  4. Details eingeben: Geben Sie im sich öffnenden Fenster die Dauer Ihrer Abwesenheit an und hinterlassen Sie optional eine zusätzliche Notiz.

Entfernen einer Abwesenheitsnotiz

Wenn Sie zurück sind und die Abwesenheitsnotiz entfernen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Abwesenheitsnotiz: Wählen Sie im Menü den Punkt "Abwesenheitsnotiz" aus, wie beim Hinterlegen der Notiz.
  2. Entfernen der Notiz: Klicken Sie im sich öffnenden Fenster auf den Button "Abwesenheitsnotiz entfernen".

Die Verwendung einer Abwesenheitsnotiz in Taxaro sorgt dafür, dass Ihre Mandant:innen und Kollegen stets über Ihre Verfügbarkeit informiert sind. Dies trägt zu einer effizienteren Kommunikation und besseren Koordination innerhalb Ihres Teams und mit Ihren Mandant:innen bei.