Der Taxaro-Workflow: Vorgangs-Status und das Kanban-Prinzip

Das System, das Taxaro in Bezug auf Vorgangs-Status und das Kanban-Prinzip bietet, ermöglicht eine effiziente und transparente Zusammenarbeit zwischen der Kanzlei und den Mandant:innen. Durch klare Status-Bezeichnungen, eine visuelle Darstellung des Prozesses und zeitnahe Benachrichtigungen unterstützt es Sie bei der Organisation Ihrer Arbeitsabläufe und der Kommunikation mit Ihren Mandant:innen.

Status: Ein klares Bild für Kanzlei und Mandant:innen

In Taxaro können Vorgänge die folgenden Status besitzen, die jeweils aus der Perspektive der Kanzlei und der Mandant:innen anders bezeichnet werden:

Kanzlei-Perspektive Mandant:innen-Perspektive
Wartet auf Mandant:in Zu erledigen
Bereitgestellt Wartet auf Kanzlei
In Bearbeitung Wartet auf Kanzlei
Abgeschlossen Abgeschlossen

Beachten Sie, dass die Status "Bereitgestellt" und "In Bearbeitung" aus der Sicht der Mandant:innen identisch sind und als „Wartet auf Kanzlei“ erscheinen.

Das Kanban-Prinzip: Visualisierung des Workflows

Die Vorgänge in Taxaro sind im Kanban-Board unter dem Hauptmenüpunkt „Vorgänge“ nach ihrem aktuellen Status angeordnet. Diese Visualisierung unterstützt das Prinzip, dass jeder Vorgang „von links nach rechts wandert“, und macht den aktuellen Zustand im Prozess jederzeit sichtbar. Sie haben sogar die Möglichkeit, Vorgänge per Drag & Drop im Kanban-Board mit der Maus zu verschieben, um den Workflow noch intuitiver zu gestalten.

Benachrichtigungen: Immer auf dem Laufenden

  • Von den Mandant:innen zur Kanzlei: Um von „Wartet auf Mandant:in“ zu „Bereitgestellt“ zu wechseln, muss der:die Mandant:in den Vorgang aktiv an die Kanzlei übergeben. Alle Mitarbeiter:innen der Kanzlei, die Zugriff auf das Mandat haben, werden benachrichtigt.
  • Von der Kanzlei zu den Mandant:innen: Sobald ein Vorgang abgeschlossen ist, erhalten alle Mandant:innen, die Zugriff auf das zugehörige Mandat haben, eine Benachrichtigung. So sind Ihre Mandant:innen immer informiert über den aktuellen Stand der Dinge.